Selbstverteidigungskurs für Jugendliche

Am Samstag, 10.02.2024 bieten wir das erste Mal einen Selbstverteidigungskurs für Jugendliche (12 - 16 Jahre) in der Sporthalle Färberacker in Unterkulm an.

Um möglichst vielen den Zugang zu ermöglichen, haben wir uns entschlossen, den kurs Gratis anzubieten. (Alle erhalten ein Getränk und einen Powerriegel)

Die Kosten werden (dank unserer grosszügigen Sponsoren) über unsere Einnahmen bei der Tombola am Weihnachtsmärt 2023 finanziert!

Kurszeit

1. Kurs 9.00 - 10.45 (Pause 15 min)

Jugendliche trainieren SKEMA Selbstverteidigung, um:
    selbstbewusster zu werden
    Selbstvertrauen aufzubauen
    Spass mit anderen Jugendlichen zu haben
    sich selbst besser zu fühlen und wahrzunehmen
    ihre körperliche und geistige Koordination und Leistungsfähigkeit zu verbessern

Der Fokus wird auf die Bedürfnisse aus dem Umfeld von Jugendlichen gelegt: Pausenplatz, Discobesuch, Rämpeleien etc. Dabei werden Hand, Ellbogen, Knie und Fusstritte eingesetzt, um sich effektiv zur Wehr setzen zu können, wenn man dem Streit einmal nicht mehr ausweichen kann.

JETZT HIER ANMELDEN!!!

--> Bei Fragen wendet euch gerne jederzeit an anika.heumann@elternverein-kulm.ch <---

Der Kurs wird geleitet durch Trainer der SKEMA Kampfkunstschule  Aaarau