Spielgruppe Schatzcheschte Oberkulm

"SPIELZEIT IST LERNZEIT"

In einer anregenden Umgebung mit vielfältigen Spielmöglichkeiten haben die Kinder Gelegenheit ihre Aktivitäten selbst zu wählen. Die Spielgruppenleiterin unterstützt jedes Kind aufmerksam in seinem Spiel, ohne viel einzugreifen.

Die Spielgruppe bietet dem Kind die Möglichkeit, sich vor dem Eintritt in den Kindergarten abzulösen, selbstständig zu werden und den wertvollen Umgang mit anderen Kindern auszuprobieren. Im freien Spiel lernt es selber Lösungen zu finden, sein Selbstvertrauen aufzubauen, und sich in einer Gruppe gleichaltriger Kindern zurecht zu finden.

Andere Spiele kennen lernen, mit verschiedenen Materialien hantieren, sich verkleiden, verchäuferle, Geschichten hören, singen, tanzen, musizieren, wild turnen, klettern und rutschen, Puzzle machen und noch viele, tolle Dinge erlebt Ihr Kind in unserer Spielgruppe.

Besonders auch für fremdsprachige Kinder ist ein Jahr in der Spielgruppe sehr empfehlenswert, um vor dem Kindergarteneintritt einerseits die Sprache zu hören und sich einwenig auf Deutsch verständigen zu können und mit Gleichaltrigen zu kommunizieren, aber auch selbständig zu werden und sich von den Eltern zu lösen.

Behutsam wird Ihr Kind von erfahrenen Spielgruppenleiterinnen mit viel Gefühl betreut und begleitet. Unsere Spielgruppenleiterinnen bilden sich laufend weiter und absolvieren die Module "Integration/Frühe Sprachförderung" bei der IG Spielgruppe.

Aktuell gibt es je eine Gruppe am Montag- und Mittwochmorgen, dies wird sich zum Schuljahr 21/22 jedoch verändern auf voraussichtlich Mittwoch- und Donnerstagmorgen.

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Unsere Räumlichkeiten