Waldspielgruppe: Natur pur - ein Paradies(li) mit allen Sinnen erleben...

In der Waldspielgruppe entdecken die Kleinen mit allen Sinnen die Natur und lernen den sorgsamen Umgang mit der Tier- und Pflanzenwelt. Das Verständnis für andere Lebewesen wird gefördert. Die Veränderung der Natur im Laufe der Jahreszeiten wird intensiv miterlebt. Seien es das Trommeln der Regentropfen auf das Blätterdach, die wärmenden Sonnenstrahlen, die durch die Äste leuchten oder eine Amsel, die im Unterholz intensiv nach Insekten sucht.

Die Kinder können mit den verschiedensten Materialien spielen, wobei ihre Beobachtungsgabe und die Motorik gefördert und die Fantasie angeregt wird. Der Waldkiosk mit all den vielen Fundstücken lässt die Kinder einen ganz besonderen Einkaufstag erleben. Ebenso wird die Zeit der Indianer auferstanden, indem selbstgebastelte Pfeilbogen und Pfeile hergestellt werden. Ab und zu erleuchtet ein Lagerfeuer die Gesichter der Kinder und eine schöne Geschichte lässt diese in eine andere Welt eintauchen.

Auch das Sozialverhalten und der Gemeinschaftssinn in der Gruppe werden in der Waldspielgruppe positiv beeinflusst. Die Kinder können ihren Bewegungsdrang im Wald voll ausleben und jeder Waldspielgruppentag wird zum Erlebnis.

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.