Natur pur - den Wald mit allen Sinnen erleben...

In der Waldspielgruppe entdecken die Kinder mit allen Sinnen die Natur und lernen den sorgsamen Umgang mit der Tier- und Pflanzenwelt. Das Verständnis und die Wertschätzung für andere Lebewesen wird gefördert und geweckt. Die Veränderung der Natur im Laufe der Jahreszeiten wird intensiv miterlebt. Der Wald ist ein idealer Spielplatz für Kinder mit viel Bewegungsdrang und Entdeckergeist. Das Sozialverhalten und der Gemeinschaftssinn wird bei uns im Wald gross geschrieben.

Die Kinder können mit verschiedensten Naturmaterialien experimentieren, wobei ihre Fantasie angeregt wird. Beim Klettern und Rutschen wird die Motorik gefördert und weil die frische Luft Hunger macht, wird jedes Mal ein Feuer für ein Würstli gemacht!

Unsere zwei speziell ausgebildeten Waldspielgruppenleiterinnen begleiten die Kinder durchs Spielgruppenjahr und vermitteln einfühlsam und spannend die vielen Geheimnisse des Waldes.

Zu unserer Waldspielgruppe gehören auch einige Bauernhoftiere, welche wir ab und zu besuchen.

Für einen Schnuppermorgen in der Waldspielgruppe melden Sie sich unter gabi.tommasini@elternverein-kulm.ch oder 062 776 32 36.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.