Mehr informationen

Spielgruppenzeit (2 1/2 h)

• Donnerstagmorgen 08.45 - 11.15 Uhr

Die Gruppe besteht aus mind. 8 bis max. 12 Kindern.

Ort

Die Waldspielgruppe findet im Waldstück "Paradies" links oberhalb der Steinenbergstrasse Nr. 21/23, 5726 Unterkulm statt.

Preise

Der Beitrag für die Spielgruppe wird pro Semester (Halbjahr) und nach der Probezeit in Rechnung gestellt:

Fr. 105.00 pro Monat (der Juli ist beitragsfrei).

Der Preis versteht sich pro Kalenderwoche und Vormittag. Wird ein weiterer Vormittag dazu gebucht, ist ein weiterer voller Beitrag geschuldet. Familien, welche Kinder in der Spielgruppe haben, sind automatisch Mitglieder im Elternverein. Der Mitgliederbeitrag ist im Spielgruppenbeitrag enthalten. Nach Beendigung der Spielgruppenzeit wird die Familie automatisch Passivmitglied. Die Zahlungen sind unabhängig von der Anwesenheit des Kindes zu leisten, d.h. bezahlt wird der für das Kind freigehaltene Platz. Bei Abwesenheiten (Ferien/Krankheiten/Unfall) soll das Kind direkt bei der Spielgruppenleiterin abgemeldet werden.

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt schriftlich mittels Anmeldeformular oder online über unsere Homepage www.elternverein-kulm.ch. Falls Ihr Kind die Spiel- und Waldspielgruppe bereits besucht, müssen sie es für das kommende Schuljahr erneut anmelden. Mit der Unterzeichnung der Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Fotos, die während der Spielgruppe von Ihrem Kind gemacht werden auf unserer Homepage veröffentlicht werden dürfen. Dieses Recht können sie jederzeit schriftlich widerrufen.

Deutschkenntnisse

In der Spielgruppe kann sich das Kind in der schweizerdeutschen Sprache und unseren Sitten üben. Unsere Spielgruppenleiterinnen verfügen über die Zusatzausbildung "Frühe Sprachförderung" und führen die Kinder behutsam und spielerisch in den frühkindlichen Spracherwerb ein. Falls Ihr Kind noch über sehr geringe bis keine Deutschkenntnisse verfügt, empfehlen wir Ihnen zusätzlich den Besuch eines MuKi-Deutsch-Kurses.

Organisation / Ferien

Ein Spielgruppenjahr beginnt jeweils nach den Sommerferien. Es gilt der Ferienplan der Schulen Unterkulm.

Die Bestätigung sowie die Liste der Gruppeneinteilung erhalten Sie Anfang Juli. Eintritte unter dem Jahr sind (fast) jederzeit möglich. Kontaktieren Sie uns einfach.

Eintritt / Probezeit

Bei Neueintritt gilt der erste Monat als Probezeit. Erfolgt innerhalb dieser Zeit ein Austritt, werden nur die besuchten Lektionen verrechnet.

Austritt

Der Austritt im Spielgruppenjahr kann nur mittels schriftlicher Mitteilung auf ein Semesterende erfolgen. Diese wird der Spielgruppenleiterin abgegeben oder an die verantwortliche Person für die Spielgruppen gesendet (siehe Kontakt Spielgruppen).

Bei einem Austritt zwischen den Probezeiten und den nächsten Ferien (1. Semester: Herbstfereien, 2. Semester: Frühlingsferien) wird 1/2-Anteil des Semesterbeitrages rückerstattet.

AN- / ABWESENHEIT

Die Zahlungen sind unabhängig von der Anwesenheit des Kindes zu leisten, d.h., bezahlt wird der für das Kind freigehaltene Platz. Bei Abwesenheiten (Ferien/Krankheit/Unfall) soll das Kind direkt bei der Spielgruppenleiterin abgemeldet werden.

Versicherung

Haftpflicht- und Unfallversicherung des Kindes ist Sache der Eltern, denn die Kinder sind durch die Spielgruppe (resp. den Elternverein) in der Spielgruppenzeit nur teilweise versichert.