Babysitterkurs

Babysitting: Ein Vertrauensjob

Kinderhüten ist ein faszinierendes Erlebnis und eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag. Mit diesem Kurs bist du top vorbereitet auf diese verantwortungsvolle Aufgabe und kannst einen Teil deines Taschengeldes selbst verdienen.

Die vom Schweizerischen Roten Kreuz ausgebildeten Babysitter/-innen sind sehr beliebt, deshalb bieten wir dir die Gelegenheit, in Unterkulm den Babysitter-Kurs zu absolvieren.

Falls auch du ein/-e gefragte/-r Babysitter/-in sein möchtest, melde dich mit dem Anmeldeformular an.

Kosten: CHF 60.- (inkl. Kursbroschüre und Teilnahmebestätigung bei Besuch des ganzen Kurses) anstatt 115,- wie bisher - dank "ici. gemeinsam hier."

Hinweise: Mitbringen: Schreibzeug

Daten: 09. + 10.4.2024 (1. Frühlingsferienwoche 2024) jeweils von 09.00 - 15.00 Uhr

im Gemeindesaal Unterkulm (1. Stock im Gemeindehaus)

Dauer: 10 Stunden (10 Lektionen)

Inhalte: Die Teilnehmer/-innen lernen die Grundlagen für die Arbeit als Babysitter.

- Entwicklung und Bedürfnisse von Babys und Kleinkindern

- Körperpflege und Wickeln

- Spiele und Beschäftigung

- Schlaf und Schlafrituale

- Zubereiten und Verabreichen von Mahlzeiten

- Krankheiten, Unfallverhütung und Notfälle

- Rechte und Pflichten als Babysitter

Zielgruppe: Jugendliche (Mindestalter 13 Jahre, bei Kursbeginn)

Du hast noch Fragen? Gerne beantworten wir Dir alles

schreib einfach an: Anika.Heumann@elternverein-kulm.ch

Für diesen Kurs sind wir leider Voll - der nächste folgt 2025. Sonst schaut mal auf der Seite des SRK - dort hat es immer viele Möglichkeiten!