Auch dieses Jahr war uns Petrus sehr wohl gestimmt!


Das perfekte Schwimmkurs-Wetter hat uns auch dieses Jahr in der 3. Ferienwoche begleitet.

 

In der Woche vom 18.-22.7.2022 durften wir wieder bei schönstem Sommerwetter und Temperaturen von bis 33 Grad den beliebten Schwimmkurs in der Badi Unterkulm durchführen.

 

110 Kinder stürmten in die Fluten und übten in dieser Woche intensiv an ihren Abzeichen. Von unseren langjährigen, professionellen Schwimmlehrerinnen unterrichtet, schafften die meisten Kinder den Schwimmtest und bekamen ihr Abzeichen.

Wenn es dieses Jahr noch nicht so gut geklappt hat mit den Übungen, bekam man doch ein herziges Motivationsabzeichen. Grund genug, es das nächste Jahr nochmals zu versuchen. 

 

Vom Krebsli bis zum Eisbär, alle Gundtests waren vertreten und wurden fleissig geübt und zum Schluss bekam man das wohlverdiente Abzeichen. Manche übersprangen sogar ein Abzeichen, weil sie’s schon so gut machten.

 

Alles in Allem eine sehr schöne Woche mit motivierten Kindern und einem tollen Team!

 

Unser herzlichstes Dankeschöne an die drei Schwimmlehrerinnen Nadyn Fuchs, Lilly Fuchs und Manuela Stutz, die mit viel Einfühlungsvermögen und Erfahrung manchem wasserscheuen Kind die Angst nehmen konnten.

Auch die Zusammenarbeit mit dem neuen Bademeister-Team in der Kulmer Badi war eine Freude! Vielen Dank.

 

Der nächste Schwimmkurs findet nächstes Jahr wieder in der 3. Sommerferienwoche statt.

 

Unsere Schwimmkurse zu den Grundtests 1-7 richten sich nach den Richtlinien von www.swimsports.ch. Auf der Homepage finden Sie alle Informationen zu den Tests und Abzeichen.

                                                Nadyn Fuchs     Gabi Tommasini        Manuela Stutz     Lilly Fuchs 

                                                                             (Elternverein Kulm)