Links

HIER BIETEN WIR IHNEN LINKS ZU INTERESSANTEM FÜR ELTERN UND KINDER IN KULM UND UMGEBUNG. (OHNE GEWÄHR)

Spielgruppen-Kulm

Die Spielgruppen-Kulm GmbH übernimmt die Leitung und Organisation der Spielgruppen in Unter- und Oberkulm.

Besuchen sie die Homepage und melden Sie Ihr Kind an unter:

www.spielgruppen-kulm.ch

eusi Doula

Das Wort «Doula» stammt aus dem Griechischen und bedeutet «Helferin / Dienerin der Frau». Heutzutage ist die Doula eine ausgebildete und geburtserfahrene Begleiterin der Frau und deren Familie während der Schwangerschaft, Geburt und dem Wochenbett.

Als professsionelle Vertrauensperson unterstützt sie die Mutter und deren Begleitperson unter der Geburt mental, emotional und praktisch mit ihren vielseitigen Fertigkeiten und ihrem Wissen. Sie hat keine medizinischen Kompetenzen und Funktionen und ergänzt die Hebamme in ihrer Arbeit. www.eusi-doula.ch

Dorf-Treff Teufenthal

Es ist uns ein Anliegen, in Ergänzung zu den anderen Dorfvereinen, für alle Altersgruppen, attraktive Freizeitaktivitäten anzubieten, um das Dorfleben mit einem freundschaftlichen, sozialen und familiären "Miteinander" zu pflegen und somit einen Beitrag zum kulturellen Leben, sowie zur angenehmen Lebensqualität in Teufenthal, zu leisten.

www.dorf-treff.ch

Art in Motion

Ballett für Kinder und Erwachsene mit ehemaliger Primaballerina vom Opernhaus Zürich, Cintia Decastelli.

Im November und Dezember GRATIS SCHNUPPERN in Aarau, Reinach und Teufenthal!

Aargau Art In Motion – art in Motion

Kita Wundergarten

Der grosse Garten für Ihre kleinen Wunder

Kinder von drei Monaten bis zum Kindergarteneintritt können hier den ganzen Tag «Kind sein» und sich persönlich und sozial weiterentwickeln.

Im Zentrum unser Arbeit steht das erleben und schätzen der Natur. Ob das im eigenen Gemüsegarten ist, bei den täglichen Aussenaktivitäten oder beim Spielen mit Naturmaterialien, ihr Kind erlebt, begreift und erfährt die Natur hautnah.

Reaktion.ch

Wissen Sie was in einer Notfallsituation zu tun ist?

Sie als Ersthelfer:in haben eine wichtige Rolle in einer Notfallsituation. Sie müssen die Zeit überbrücken können, bis die Profis vor Ort sind. Notfallsituationen bedeuten oft Stress, Unsicherheit und Hilflosigkeit.

Sie können etwas dagegen tun. Lernen Sie bei reaktion.ch, wie Sie sich in einer Notfallsituation verhalten und welche Massnahmen Sie als Ersthelfer einleiten können.

Schwimmschule Aqua-Fux

Nadya Fuchs's Schwimmschule bietet Privatlektionen für Kinder und Erwachsene in der Schwimmkurswoche vom 24.-28.7.2023 an.

Informieren Sie sich unter www.aqua-fux.ch

Kontaktieren Sie Nadyn direkt unter nadyn@aqua-fux.ch

Mütter & Väterberatung Kulm

Unterstützung und Begleitung für Eltern ab Geburt bis zum Kindergartenalter.

Fotografin

Für ein professionelles Fotoshooting können wir Ihnen die selbständige Fotografin Andrea Bolz sehr empfehlen. Sie macht für den Elternverein die beliebten Familien-Fotoshootings mit viel Geduld und Hingabe.

Regionale Bibliothek Kulm

Lesen Sie gerne? Schauen Sie gerne einen Film und hören Sie gerne ein gutes Hörbuch? Dann sind Sie bei der Regionalen Bibliothek Kulm an der richtigen Adresse.
Die Regionale Bibliothek ist getragen durch die drei Gemeinden Unterkulm, Oberkulm und Teufenthal. Nebst Büchern und Zeitschriften haben wir auch Hörbücher, Kinderkassetten und DVD im Angebot. Mit dem Mitgliederausweis haben Sie auch Zugriff auf ein grosses Sortiment an e-Medien.

Doftreff Teufenthal

Bei uns ist jeder - ob gross oder klein, jung oder alt - ganz herzlich willkommen...

Impuls Zusammenleben Aargau Süd

Suchen Sie einen Ort wo ein Eltern/Kind-Turnen angeboten wird? Oder man sich mit anderen Müttern zusammen mit Kinder treffen kann? Oder wo die nächste Bibliothek, eine KiTa oder ein Kinderarzt ist?

Dies ist die Plattform für alles was in unserer Region in Sachen Gesellschaft/Zusammenleben angeboten wird.

Hier findet man eine Übersicht über alle Angebote, Institutionen und Veranstaltungen für Familien, Kinder, Jugendliche, Integration und ab 2022 auch im Alter.

Elternbildung Aaargau

Elternbildung Aargau ist eine Plattform, auf welcher Elternbildner_innen und Veranstalter ihre Kurse, Workshops und Referate kostenlos publizieren können.

Die Fachstelle Alter und Familie, Kanton Aargau, finanziert die Elternbildung Aargau. Ziel ist, dass Aargauer Eltern qualifizierte Veranstaltungen in ihrer Region und zu ihren Themen schnell finden.