Ziele und Leitbild des Vereines

zur geschichte

Der Elternverein Kulm wurde 1977 gegründet. Er setzt sich im Kern zur Förderung der Anliegen der Familie ein, insbesondere der Familien aus den Gemeinden Oberkulm, Unterkulm und Teufenthal. Dem Elternverein gehören rund 120 Mitgliedsfamilien an. Der Verein ist parteipolitisch und konfessionell unabhängig.

Im gleichen Jahr wurde auch die Dachorganisation der Elternvereine www.sveo.ch gegründet, wobei der Elternverein Kulm eines der Gründungsmitglieder ist. Seither besteht der Verein und organisiert jährlich öffentliche Anlässe & Angebote. Je nach Anfrage sind auch Kurse im Angebot - wir haben stets ein offenes Ohr für die Wünsche unserer Mitglieder.

Ca.  4 - 6 mal jährlich werden die Mitglieder und Partnerorganisationen per eMail über die Aktivitäten informiert.

leitbild

Förderung der Kontakte von Familien mit Kindern

Vertretung von Anliegen der Familien

Angebot für kostengünstige Kursangebote für Gross und Klein