Was für ein Wetterglück beim Schwimmkurs in der Badi Unterkulm!


Vor dieser Woche sintflutartige Regenfälle, danach eine regnerische Gewitterwoche… dazwischen perfektes Wetter für den Schwimmkurs in der Badi Unterkulm!

 

In der Woche vom 19.-23.7.2021 durften wir bei schönstem Sommerwetter den beliebten Schwimmkurs durchführen. Letztes Jahr musste er wegen Corona abgesagt werden.

 

Über 100 Kinder übten in dieser Woche intensiv an ihren Abzeichen und wurden gekonnt von den professionellen, langjährigen Schwimmlehrerinnen motiviert, immer noch ein bisschen mehr zu wagen.

 

Die meisten Kinder, die das 1. Abzeichen das Krebsli machten, hatten Ende der Woche ein Erfolgserlebnis und überwanden ihre Scheu vor dem Wasser und tauchten sogar einige Meter.

 

Zum Schluss bekam jedes Kind sein verdientes Abzeichen vom Krebsli bis zum Eisbär und manche übersprangen sogar ein Abzeichen, weil sie’s schon so gut machten.

 

Alles in Allem eine sehr schöne Woche mit motivierten Kindern und einem tollen Team!

 

Unser herzlichstes Dankeschöne an die drei Schwimmlehrerinnen, die mit viel Einfühlungsvermögen und Erfahrung manchem wasserscheuen Kind die Angst nehmen konnten!

Der nächste Schwimmkurs findet nächstes Jahr in der 3. Sommerferienwoche statt.

                                                Nadyn Fuchs     Gabi Tommasini        Manuela Stutz     Lilly Fuchs 

                                                                             (Elternverein Kulm)